Doppeltes Absperr- und Entlüftungsventil für Wasserstoff

Das EV HYDROGEN® DBB-Ventil ist entweder als manuelles handbetätigtes Ventil oder mit einem pneumatischen Antrieb erhältlich.

Die Eigenschaften des Ventils sind:
• Großkalibriges Absperrventil im Hauptstrom bedeutet niedrigen Druckabfall bei hohem Durchfluss.
• 3/8'' Nadelventil als Entlüftungsfunktion.
• 1'' und ¾'' MP-Anschlüsse
• 1050 Bar MAWP
• Hergestellt in Übereinstimmung mit 68/2014/EC und ASME B31.3
• Alle EN 1.4404 Druckgehäuse für Wasserstoff-Kompatibilität.
• Aussperrung/Kennzeichnung auf Anfrage (Nicht gezeigt).
• In-line-Hauptstrom.

Daten blatt:
Ingen tilgængelig pris
Produktdetails

Der EV HYDROGEN® Double Block and Bleed Ventil wurde aufgrund der Nachfrage nach hohem Durchfluss und niedrigem Druckabfall entwickelt, um die erhebliche Investition in die Speicherkapazität im Zusammenhang mit Wasserstoffbetankungsanlagen zu nutzen.

In den Wasserstoffbetankungsanlagen der Zukunft wird es für den Wasserstoffkunden von entscheidender Bedeutung sein, dass ein Service ohne Unterbrechung der Betankung möglich ist. Eine geschickte Aufteilung des Speichers in einzelne Sektionen mit individuellen Doppelabsperr- und Entlüftungseinheiten ermöglicht es, Bereiche zu isolieren und in diesen isolierten Bereichen Wartungsarbeiten durchzuführen, ohne den Betrieb der Anlage zu unterbrechen. Dies kann z. B. die Inspektion des Lagers, der Austausch von Sicherheitsventilen und/oder die Wartung von Kompressoren, Ventilpaneelen oder Zapfsäulen sein.

Kurz gesagt: Vom Speicher bis zum Fahrzeug sind mehrere Punkte der doppelten Sperrung und Entlüftung erforderlich, um zu große Lagerbereiche nicht zu stören und damit den Kunden am Tanken zu hindern. Mit dem EV Hydrogen®-Doppelblock- und Entlüftungsventil mit nennweitennahen Bohrungen wird der Druckabfall zwischen dem Speicher und dem Fahrzeug minimiert und ein höherer Durchfluss bei geringer Druckdifferenz aufrechterhalten. Dies bedeutet eine bessere Kapitalisierung des Speichervolumens.

'